Ex-Infinity Ward Entwickler arbeiten an neuem „Halo-Killer“

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

Wie Michael Pachter nun in seiner neuen Ausgabe von Pach-Attack berichtete, wird das erste Spiel von Respawn Entertainment ein Halo-Killer sein.

Laut Pachter wollen die Ex-Modern Warfare-Entwickler in einem Genre mitmischen, welches noch nahezu unverbraucht ist – Space-Shooter.

„Ich bin nicht der Ansicht, dass 10 oder mehr First-Person-Shooter nur minimale Unterschiede aufweisen. Ich schätze wenn das Zielen oder das Abfeuern einer Waffe in jedem Shooter gleich ist, wäre das so, als ob jeder Sport, indem mit einem Ball gespielt wird, ebenfalls gleich ist. Außer, dass wir alle wissen, dass sich Basketball vom Fußball unterscheidet, oder Fußball von Football.“

„Ich denke, dass First-Person-Shooter so einiges an Innovation bieten, sowas merkt man besonders bei Spielen wie Borderlands, welches sich wirklich von anderen Spielen abhebt. Eigentlich bin ich sogar schockiert über die Innovationen, die wir sehen konnten.

„Solange es sich verkauft, wird es eine ganze Menge weiterer „Klone“ geben und sie werden sich auch weiterhin gut verkaufen. Das Genre, welches wirklich noch nicht oft kopiert wurde, sind Space-Shooter. So mache ich die Vorhersage: Respawn Entertainment , die Ex-Infinity Ward Jungs – das wird ihr nächstes Spiel sein. Sie werden einen Halo Killer entwickeln, ein Spiel, welches im Space-Shooter-Genre konkurrieren wird.

Gerüchten zufolge sollte Respawn’s erstes Projekt bereits auf der E3 angekündigt werden. Wann es zu einer Ankündigung kommt bzw. was wir erwarten können, ist bisher in keinster Weise bekannt. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Quelle: CVG

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments