Exklusive PS5 in 24 Karat Gold angekündigt, Vorbestellung in Kürze (Update)

Truly Exquisite kündigte heute eine extrem limitierte Version der PS5 an, die man fast komplett in 24 Karat Gold hüllt. Nur rund 100 Stück dieser exklusiven Edition wird es geben.

Neben der Gold Version plant man außerdem eine Platin- und Rose Gold Version, die voraussichtlich noch vor Weihnachten erhältlich sein werden. Passend dazu gibt es auch das offizielle Zubehör.

Kunal Patel, Founder und CEO von Truly Exquisite, kommentiert hierzu:

„Die PS5 ist wohl die am meisten erwartete Spielekonsole, die jemals veröffentlicht wurde, und viele Leute haben jahrelang auf diese Veröffentlichung gewartet. Das Angebot einer Luxus-PS5 in limitierter Auflage für diejenigen, die wirklich auffallen möchten, ist eine beliebte Wahl. Wir haben einige unserer exklusivsten Kunden Renderings der PS5 gezeigt und auch schon Kunden, die diese bestellen wollten, auch ohne dass sie veröffentlicht wurde.

Wo diese exklusive Edition preislich angesiedelt sein wird, ist unklar, vermutlich jedoch nicht im Budget des durchschnittlichen Verdieners. Fraglich ist auch, ob man sowas wirklich braucht, denn letztendlich ist es ein Prestigeobjekt für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.

Update: Die Vorbestellungen für diese besondere Edition ist ab Donnerstag möglich, wie man heute bekannt gab. Der Stückpreis liegt bei ab 8.000 US Dollar. Interessant ist die Differenz zwischen der Digital und Disc Edition, die bei 100 Dollar liegt. Ob dies mit dem höheren Goldanteil zu erklären ist oder schon auf die reguläre Retail-Version schließen lässt?