Exoprimal wird kein Free-2-Play, neues Extended Gameplay

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Reaktionen auf die neue IP Exoprimal von Capcom sind nach wie vor sehr gemischt. Insbesondere sieht man darin keinen Premium-Titel, was viele Fragen an den Publisher aufwirft.

Nicht selten wird hier nach einem Free-2-Play Konzept gefragt, dem Capcom jedoch eine Absage erteilt. Exoprimal wird als vollwertiger Premium-Titel veröffentlicht, der wie gewohnt in digitaler Form und auf Disc erscheinen wird.

„Exoprimal ist nicht kostenlos spielbar; es ist eine Veröffentlichung zum vollen Preis, die sowohl auf Disc als auch digital erhältlich sein wird,“ so Producer Ichiro Kiyokawa gegenüber IGN.

Verbindungen zu Dino Crisis?

Genauso oft wird auch nach Verbindungen zum Dino Crisis-Franchise gefragt, die sicherlich nicht so abwegig sind. Aber auch in diesem Punkt muss Capcom abwiegeln, da die Ansätze bei Exoprimal ganz andere sind.

Das Ziel war ein herausfordernder Battle-Titel, den man mit Online-Funktionen verbinden wollte, der sich obendrein von allem unterscheidet, was es bisher bei Capcom gab.

„Nein, das Spiel ist einzigartig und hat nichts mit Dino Crisis zu tun. Unser ursprüngliches Konzept war, dass wir uns selbst herausfordern wollten, um ein Gefühl von zufriedenstellender Action zu schaffen, das sich von früheren Capcom-Titeln unterscheidet. Anstelle eines Spiels wie Monster Hunter, bei dem man einem einzelnen, mächtigen Feind gegenübersteht, dachten wir, dass die Erfahrung des Überwinden einer riesigen Horde von Feinden den Reiz und das Potenzial hat, die Grundlage einer neuen IP zu sein. Wir dachten auch, dass es sich großartig anfühlen würde, diese Erfahrung online mit anderen zu teilen, und so war das Grundkonzept von Exoprimal geboren.“

Dass man sich ausgerechnet für Dinosaurier entschieden hat, entsprang aus der Idee, dass man die furchterregendsten Raubtiere im Spiel haben wollte, wobei Dinos hier nahelegend sind. Mit der Ergänzung von modernen Waffen konnte man dies sogar noch steigern.

Exoprimal erscheint 2023 für Konsolen und den PC, während ein erster Network Test schon für diesen Sommer angesetzt ist, um wertvolles Feedback zu sammeln.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments