Facebook Support auf PS3 & PS Vita wird eingestellt

Sony wird die Unterstützung von Facebook auf der PlayStation 3 und PlayStation Vita im kommenden Jahr einstellen, wie man heute bekannt gibt.

In einer Meldung dazu heißt es: „Im Januar 2016 wird Sony Computer Entertainment den Support für Facebook, der in der PlayStation 3 und PS Vita integriert ist, sowie alle Apps für PS Vita und PlayStation TV, einstellen. In Vorbereitung darauf wird die Facebook App ab dem 15. September 2015 nicht mehr zum Download über den PlayStation Store verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis.“

Warum man die direkte Anbindung zu Facebook kappt, darauf geht Sony nicht weiter ein. Auf PlayStation 4 bleibt Facebook allerdings wie gewohnt bestehen.

[asa]B00SCTN20Q[/asa]