Fall Guys: Season 6 – Ein Blick auf das Pipe Dream Level

Am morgigen Dienstag startet die Season 6 in Fall Guys: Ultimate Knockout, die unter anderem das neue Level Pipe Dream mit sich bringt. Was das Level mit dem Röhren-Design verspricht, verrät man in einer Vorschau.

Das Level Pipe Dream wurde rund um Vakuumröhren aufgebaut, die ein neues Hindernis in der Saison 6 darstellen. Sobald eine Bohne dort hinein stolpert, rast sie mit Hochgeschwindigkeit dadurch und wird am Ende wieder ausgespuckt, um sich in einem Irrgarten voller Herausforderungen wiederzufinden.

Dazu kommentiert Mediatonic:

„Besonders inspirieren lassen haben wir uns von Spielen, die euch mittels Röhren unmittelbar von einer „Welt“ zur nächsten transportieren. Unsere Fall Guys sprangen schon auf Seerosenblättern wie auf Trampolins, wurden von Flippern herumgeboxt und sogar vom Big Yeetus durch die Luft geschleudert – könnten die Vakuumröhren den Spielern also noch etwas Neues bieten? Und noch viel wichtiger: Würde das überhaupt Spaß machen?“

Ursprünglich sollte Pipe Dream als Finalrunde dienen, um mit der besten Route das Ziel zu finden. Das stellt sich jedoch als wenig spaßig heraus, weshalb man das Konzept so umgesetzt hat, dass der Spieler nicht weiß, wo er am Ende landet.

fall guys pipe dream

„Bei den Spieletests ist uns außerdem aufgefallen, dass sich unsere Fall Guys nach dem Verlassen einer Röhre manchmal ganz schön merkwürdig benahmen, was zu echt schrägen (aber absolut unterhaltsamen) Momenten führte …“

Die finale Version dieses Levels kann man ab morgen selbst testen, wenn die Season 6 in Fall Guys erscheint. Diese bietet obendrein folgendes:

  • Fünf irrwitzige Runden: Stellt euer Stolperkönnen auf der Hauptbühne des neu gestalteten Blunderdome unter Beweis.
  • Verrückte neue Hindernisse: Weicht Wasserballonkanonen aus, navigiert durch fiese 360-Grad-Areale und noch vieles mehr.
  • Über 25 neue Kostüme: Die ultimativen Karnevals-Outfits erwarten euch.
  • Ruhm-Pfad mit 50-Stufen: Kudos und Kronen ohne Ende und ihr könnt als Jin trainieren und zum Geist werden – einschließlich zwei exklusiver Kostüme, optimal für heimliches Stolpern!
RELATED //  Fall Guys Saison 6: Die spektakuläre Party startet im November

Das komplette Special und ein paar Expertentipps zum Pipe Dream Level gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x