Fallout 4 – Diesmal keine zeitexklusiven Inhalte geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Ringen um exklusive Inhalte steht bei den Publishern und Hardwareherstellern noch immer hoch im Kurs und gerade wenn ein Blockbuster wie ‚Fallout 4‘ erscheint, versucht man hierüber die Spieler auf die eigene Plattform zu lenken.

Auch Publisher Bethesda ließ sich in der Vergangenheit von solch lukrativen Deals locken, dessen Nutzen mehr und mehr in Zweifel gezogen werden, schließlich muss man abwägen, ob man damit tatsächlich Spieler für sich gewinnt oder weitaus mehr verprellt. Gerade wenn die Hardwarebasis derart gespalten ist, wie derzeit zwischen der PlayStation 4 und Xbox One, könnten exklusive Inhalte ihre eigentlich beabsichtige Wirkung deutlich verfehlen.

Im Fall von Fallout 4 möchte man da offenbar kein Risiko eingehen und verzichtet daher auf exklusive Inhalte jeglicher Art, wie Pete Hines, Vice President of Bethesda Softworks, via Twitter auf Nachfrage bestätigt. Dort heißt es: „we aren’t doing a DLC exclusive with anyone“

Anders als noch beim Vorgängern werden die Spieler diesmal also alle zeitgleich in den Genuss der DLC-Inhalte gelangen, die ab Anfang 2016 folgen. Wie man bereits vor einigen Wochen dazu offenbarte, plane man schon jetzt diverse Mod- und Creation Tools, mit denen sich jeder Spieler sein individuelles Erlebnis schaffen kann. Was später an neuen Inhalten seitens Bethesda folgt, das möchte man erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Fallout 4 erscheint weltweit am 10. November 2015.

[asa]B012FFEXN2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments