Fallout 76 – Update 6 & Changelog verfügbar

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Bethesda hat erste Informationen zum Update #6 für ‚Fallout 76‘ veröffentlicht, das bereits in der kommenden Woche erscheint. Darüber hinaus haben die Arbeiten am Update #7 und darüber hinaus begonnen.

Unter anderem wird mit dem Update #6 noch einmal die Kapazität der Lagerkisten erhöht, zwei Waffen werden in andere Kategorien verschoben und Spielersymbole werden in mehr Bereichen angezeigt. Hier die vorläufigen Details dazu:

  • Lagerkistenkapazität erhöht sich auf 800 – Eine oft gewünschte Änderung. Nächste Woche erhöhen wir die Lagerkistenkapazität von 600 auf 800. Wir behalten die Lagerkapazität stets im Blick und arbeiten daran, diese zu erhöhen und zu verbessern, ohne dass dabei die Serverstabilität leidet. Wir hoffen, dass euch der zusätzliche Platz helfen wird, noch mehr der tollen Gegenstände zu verstauen, die ihr im Ödland gefunden habt.
  • Der Granatwerfer M79 und der automatische Granatwerfer gelten nun als schwere Waffen – Mit dem anstehenden Patch werden der Granatwerfer M79 und der automatische Granatwerfer wie vorgesehen als schwere Waffen behandelt. Das heißt, dass sie auch wie vorgesehen von den Skills für schwere Waffen profitieren – ausgenommen „Groß und schwer“, da wir glauben, dass diese Waffen viel mehr mit dem Skill „Abrissexperte“ anfangen können.
  • Aus Versehen das C.A.M.P. eines Mitspielers zu beschädigen, führt nicht länger dazu, dass man „Gesucht“ wird – Wie auf unserer Liste bekannter Probleme beschrieben, werden Spieler, die versehentlich das C.A.M.P. eines Mitspielers beschießen, treffen oder unbeabsichtigt beschädigen, nicht länger als „Gesucht“ gemeldet, da dies nicht als PvP-Aktion gilt. Stattdessen muss ein Spieler jetzt mutwillig das C.A.M.P. des anderen zerstören wollen, damit dies als PvP-Aktion gilt und entsprechend mit einem „Gesucht“ geahndet wird. Wir würden uns diesbezüglich über Feedback von euch freuen.
  • Spielersymbole erscheinen nun in mehr Bereichen des Spiels – Sobald Patch 6 aufgespielt wurde, wird über einem Spieler nun das entsprechende Spielersymbol angezeigt, wenn man mit dem Zeiger über diesen fährt. Auch Werkstätten zeigen das Spielersymbol ihres jeweiligen Besitzers an. Geschütze, die von einem anderen Spieler gebaut wurden, zeigen das Spielersymbol und den Spielernamen auf ihrer Namensplakette an.
  • Questbehälter akzeptieren während der Events „Speisung der Hungrigen“ und „Der Weg zur Erleuchtung“ nur Questgegenstände – Mit dieser Fehlerbehebung können Spieler nun nicht länger aus Versehen Gegenstände aus ihrem Inventar in die Questbehälter legen, die dort nicht hineingehören. Ihr solltet diese Events jetzt abschließen können, ohne Angst zu haben, versehentlich hineingelegte Gegenstände zu verlieren.
  • Weitere Fehlerbehebungen, die mit dem finalen Changelog in Kürze offenabrt werden.

Mit den gestrigen Wartungsarbeiten wurden außerdem doppelte Gegenstände entfernt, was unter anderem dabei helfen wird, dass man keine Exploits ausnutzen kann und die allgemeine Ökonomie besser im Einklang ist.

Update: Bethesda hat das Update 6 und die dazugehörigen Patch Notes inzwischen veröffentlicht, die ihr hier nachlesen könnt.

Update #7 und danach

Außerdem bestätigte Bethesda die Arbeiten am Update #7, sowie dem bereits bestätigtem PvP-Modus. Hierzu heißt es heute noch einmal:

„Wir haben ja den Überlebensmodus für die PvPler unter euch erwähnt, der diesen März erscheint. Wir haben aber auch neue PvE-Inhalte, die mit Quests, Events und anderen Features aufwarten. Diese werden wir im Laufe der nächsten Monate unter dem Namen „Wildes Appalachia“ jede Woche nach und nach ins Spiel implementieren. Neben neuen Quests, Events und Challenges kommen auch neue Inhalte für das C.A.M.P., die Herstellung etc. dazu.“

Die Roadmap für die kommenden Inhalte in diesem Jahr wird Bethesda in Kürze vorstellen.

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