Fallout 4 – Ehemaliger Entwickler plaudert Details aus, Vorbestellungen gestartet

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Mit der Ankündigung von ‚Fallout 4‚ in dieser Woche scheinen sich auch Gerüchte zu bewahrheiten, die bereits vor rund einem Jahr im Umlauf waren.

So plauderte ein ehemaliger Mitarbeiter von Bethesda über das bekannte Reddit-Forum Details zum Spiel aus, von denen niemand wusste, ob sie zutreffen oder nicht. Blickt man nun zurück, hatte er mit einigen damaligen Aussagen recht, einschließlich der Enthüllung des Spiels in diesem Juni, die nur mit einem Trailer stattfand. Damit nicht genug, zeigte er eine komplette Roadmap auf, die Bethesda für das Rollenspiel plant, einschließlich einem Release im Oktober diesen Jahres:

  • Juni 2015 – Fallout 4 Enthüllung E3, Trailer only
  • Juli 2015 – Erster Gameplay-Trailer
  • August 2015 – Weitere offizielle Infos
  • Oktober 2015 – PS4/Xbox One/PC Release
  • November 2015 – Erster DLC
  • Dezember 2015 – Zweiter DLC, PS3/360 Release
  • Januar 2016 – Dritter DLC
  • März 2016 – Vierter DLC
  • April 2016 – Fünfter und letzter DLC
  • Juni 2016 – Fallout Spinoff Enthüllung, in Entwicklung bei Behaviour Interactive
  • Oktober 2016 – Fallout Spinoff Release für PS4/Xbox One/PC

Momentan hat der besagte Ex-Mitarbeiter nur mit dem ersten Punkt recht behalten, was ihm zumindest etwas Glaubwürdigkeit verschafft. Darüber hinaus verriet dieser schon damals Details zur Story und dem Setting, das demnach tatsächlich in Boston im Jahr 2287 spielt, exakt zehn Jahre nach ‚Fallout 3‘. Nach bisherigem Stand trifft auch diese Information zu. Zudem wird auch das Release-Datum im Oktober von ersten Händlern erwähnt. Ob es noch bei einer PS3- und Xbox360 Version bleibt, dürfte zu bezweifeln sein, da sich Bethesda zunehmend von diesen Plattformen distanziert.

Weiterhin heißt es, dass das Spiel stark auf die Story gelegt wird und der eigene Charakter endlich sprechen lernt. Das Spiel selbst beginnt mit einer Explosion, nach der ihr feststellen müsst, dass eure Frau Lydia tot ist. Roboter und Androiden stürmen einen Platz, töten und entführen die Leute. Ihr selbst als ‚The Officer‘ bekannt, müsst dem entkommen und schwört gleichzeitig Rache.

Zudem verspricht man eine Karte, die drei mal größer sei als die von Skyrim, um diese deutlich realistischer und interaktiver darzustellen und wo der Spieler stetig neue Dinge entdeckt, selbst noch nach Jahren. Als zurückkehrende Charaktere werden Madison Li, Three Dog, Bryan Wilks und weitere aus ‚Fallout 3‘ erwähnt.

Für den Moment sind diese Informationen, von denen ihr noch viel mehr im Reddit-Forum erfahren könnt, seitens Bethesda unbestätigt und werden sich wohl in den kommenden Wochen und Monaten als wahr oder eben nicht zutreffend herausstellen.

Darüber hinaus sind auch die Vorbestellungen zu Fallout 4 in Deutschland gestartet, siehe Anzeige unten.

[asa]B00YSOD3RG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments