Far Cry 5 – Ubisoft über die dynamische Spielwelt & KI

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Neben der Ankündigung von ‚Far Cry 5‘ von Ubisoft am vergangenen Freitag gab es am Rande auch einige Gespräche mit den Entwicklern selbst. So kam darin unter anderem Creative Director, Dan Hay, zu Wort, der sich zur dynamischen Spielwelt geäußert hat.

‚Far Cry 5‘ entsendet euch in das beschauliche Montana, um sich dort als Junior-Sheriff gegen einen fanatischen Weltuntergangs-Kult zu stellen, der in Hope County immer stärker um sich greift. Während die letzten Far Cry-Spiele in Bezug auf die Spielwelt eher einer Copy & Paste Routine glichen, soll es mit ‚Far Cry 5‘ anders werden. Diese agiert diesmal komplett dynamisch und wird sich eurer Spielweise dementsprechend anpassen. Das Gefühl einer linearen Erzählung soll somit komplett schwinden.

„Man kann nicht wirklich sagen, wie groß die Spielwelt sein wird, da sich diese dynamisch beim Durchstreifen verändern wird. […] Das  Spannende an Far Cry 5 ist, dass man als Spieler die Erfahrung selbst mitgestaltet.“

Ähnlich verhält es sich auch mit der KI, die sich auf euer Verhalten einstellt mit einem sogenannten Resistance Meter gemessen wird, das Ubisoft so beschreibt:

„Wenn man hart zuschlägt, wird euer Gegner noch viel härter zuschlagen. Die dynamische KI analysiert den Einfluss, welchen man auf das Spiel ausübt und verändert so die Strategie der Gegner. So verstärkt der Kult seine Anstrengungen, wenn man von einem simplen Ärgernis zu einer echten Gefahr wird.“

‚Far Cry 5‘ erscheint im Februar 2018.

[asa2]B0725Z5FMF[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments