Fear Effect Sedna jetzt verfügbar, Fear Effect Reinvented angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Das Square Enix Collectie and Sushee geben die Veröffentlichung des Fear Effect-Sequels ‚Fear Effect Sedna‘ bekannt, das ab sofort auf allen Plattformen verfügbar ist.

Der taktische Actiontitel verspricht eine komplett neue Geschichte im Echtzeit-Action-Stil, bei dem die Spieler in der Lage sein werden, das Team strategisch zu kontrollieren und Feinde und Rätsel gleichermaßen anzugehen. Fear Effect Sedna spielt vier Jahre nach den Ereignissen des ursprünglichen Fear Effect, allerdings haben sich die Dinge für das Team geändert. Hana, befreit von der Triade, lebt nun bei Rain in Hong Kong und arbeitet gelegentlich als Söldner, während sich Deke von ihnen getrennt hat, seit Glas in die USA zurückgekehrt ist.

„Es fühlt sich großartig an, einer IP, die den Spielern noch immer viel Liebe schenkt, neues Leben einzuhauchen, sogar fast zwei Jahrzehnte nach ihrem Debüt“, kommentiert Benjamin Anseaume, der Gründer von Sushee. „Fear Effect Sedna hat es geschafft, diese Community während ihrer Kickstarter-Kampagne zu gewinnen und jetzt, mit der unschätzbaren Unterstützung des Square Enix Collective und Co-Producer Forever Entertainment, ist es an der Zeit, eine neue Geschichte mit Charakteren zu erzählen, die Fans so vertraut finden werden.“

Fear Effect Reinvented angekündigt

Mit dem Release von Fear Effect Sedna kündigte man außerdem die Remastered-Fassung ‚Fear Effect Reinvented‘ an, die sich aktuell für PS4, Xbox One, Switch und PC in Arbeit befindet.

Die Idee ist, dass die beiden Sushee Spiele die Fear Effect IP zu einem Publikum von bestehenden Fans bringen, die den Geist der Originalspiele und neue Spieler, die sie beim ersten Mal verpasst haben, wiedererlangen wollen.

„Als wir das Konzept von Collective zum ersten Mal diskutierten, wollten wir unter anderem ältere Franchises eröffnen, um Indies dazu zu befähigen, uns Ideen für sie zu präsentieren“, sagt Phil Elliott, Direktor des Indie Publishing bei Square Enix West. „Es ist großartig zu sehen, was Sushee auf diesem Level mit Fear Effect Sedna erreicht hat, indem sie etwas Neues zum Fear Effect-Universum gebracht haben – was zudem zu Fear Effect Reinvented geführt hat.

Wann Fear Effect Reinvented erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments