Fehlercode CE-34878-0 – Sony untersucht Probleme mit defekten Savegames auf der PS4

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

In den englischsprachigen PlayStation Foren mehren sich derzeit Beschwerden über defekte Savegames auf der PlayStation 4, die auftreten, nachdem man mit dem Fehlercode CE-34878-0 konfrontiert wurde.

Ein spezifisches Spiel scheint davon nicht betroffen zu sein, so dass dieser Fehler unter anderem bei Assassin’s Creed 4: Black Flag, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, FIFA 14 und NBA 2K14 beobachtet wurde. Wen das Schicksal ereilt, muss unter Umständen viele Stunden Gameplay einbüßen, was für die Meisten sicherlich sehr ärgerlich ist.

Sony ist inzwischen auf das Problem aufmerksam geworden und lässt die Spieler wissen, dass man die Vorfälle untersucht. Ihr selbst könnt dazu beitragen, indem ihr die Fehlerberichte über die PS4 zu Sony sendet. Eine spontane Lösung scheint es derzeit aber nicht zu geben. Lediglich der Ansatz, seine Savegames zu sichern, das PS4-System wiederherzustellen und die Savegames zurück zu kopieren wird empfohlen.

Wer es erst gar nicht soweit kommen lassen möchte, sollte den Cloud-Speicher bei PlayStation Plus nutzen und dort Sicherheitskopien seiner Savegames hinterlegen.

[asa]B00GWUSCCA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments