Final Fantasy – Alle Hauptspiele könnten für PS4 erscheinen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Nach der Ankündigung von ‚Final Fantasy VII‘ für PlayStation 4 könnte sich Publisher Square Enix vorstellen, alle Hauptspiele der Serie auf Sony´s aktueller Hardware zu veröffentlichen.

Das sagte Producer Shinji Hashimoto in einem aktuellen Interview, der dabei Spiele wie Final Fantasy VIII oder Final Fantasy IX im Sinn hat. Hashimoto sieht darin die Chance, die Serie auch chinesischen Spielern näher zu bringen, die ab dem 11. Januar 2015 in den Genuss der PlayStation 4 kommen. Hier bestünde definitiv Nachholbedarf und die PS4 wäre eine Plattform, auf der sich dies perfekt anbieten würde. Gleichzeitig könnte man damit den Markt auch besser und schneller erschließen.

Ob man an dieser Stelle jedoch neu aufpolierte Versionen der Spiele erwarten darf, dürfte zu bezweifeln sein. Bei Final Fantasy VII handelt es sich lediglich um einen direkten Port und kein HD-Remaster wie es Final Fantasy X/X-2 HD ist.

[asa]B00LK3AQD2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments