Final Fantasy XIII-2 verwendet kein entfallenes Material aus Final Fantasy XIII

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im letzten Jahr äußerte Art Director Isamu Kamikokuryo, dass man aus Final Fantasy XIII so viel Material entfernt hat, dass man damit ein komplett neues Spiel hätte machen können.

Hierzu hat sich noch einmal Final Fantasy XIII-2 Direktor Yohinori Kitase, der dies als kleine Fehlinterpretation bezeichnet.

„Ich denke diese Äußerungen wurde wirklich fehlinterpretiert. Die Sache ist, dass wenn man irgendein Spiel macht, kommt man mit einer Menge unterschiedlicher Ideen und Designs, sodass man abwägen muss, bevor man sich das Beste herausnimmt. In diesem Prozess mussten viele Ideen und Designs verworfen werden.“

Weiterhin versichert Kitase, dass man sich nicht an diesem ungenutzte Material für Final Fantasy XIII-2 bedient hätte.

„Wir haben niemals wissentlich dieses Ideen aufgegriffen und sie wiederverwendet. Das ist nicht etwas das wir tun. Es ist für jeden selbstverständlich, der Spiele macht, Ideen zu verwerfen, aber das Szenario von Final Fantasy XIII-2 ist komplett neu geschrieben und hat keine Verbindungen zu etwas, was wir nicht in Final Fantasy XIII verwendet haben.“

Quelle: CVG

[asa]B004LWSVJ0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments