Final Fantasy XIV – Festlichkeiten zum 4. Jubiläum

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Das MMORPG ‚Final Fantasy XIV‘ beschreitet inzwischen das vierte Jubiläum, was man wieder standesgemäß mit neuen Events und großen Livestreams feiert.

Hierzu findet mit dem Entwicklerteam ein besonderer 14-stündiger Livestream statt, der sich vom 1. bis zum 2. September erstreckt. Dieser beinhaltet die achtunddreißigste Ausgabe des Briefs des Produzenten LIVE, Gesprächsrunden mit den Entwicklern und anderen Sondergästen sowie spaßige Herausforderungen im Spiel, die das Entwicklerteam angehen werden.

Spieler können dabei einen ersten Blick auf die Inhalte von Patch 4.1 werfen und Yasumi Matsuno (FINAL FANTASY XII / FINAL FANTASY TACTICS) wird zusammen mit Producer/Director Naoki Yoshida den bevorstehenden 24-Spieler Allianz-Raid „Rückkehr nach Ivalice“ besprechen. Matsuno wird die Geschichte für den Raid als besonderer Gastgestalter schreiben und somit die Welt von Ivalice nach FINAL FANTASY XIV bringen.

„Das vergangene Jahr war voller unvergesslicher Momente,” sagt Naoki Yoshida vor dem Stream. „Von den Fan Festivals in Las Vegas, Tokio und Frankfurt bis hin zur Veröffentlichung von Stormblood wurden wir geehrt durch die fortlaufende Unterstützung unserer Spieler und sind hocherfreut, dieses Ereignis mit ihnen zu teilen. Ich möchte unserer gesamten Spielergemeinde, die jetzt zehn Millionen Krieger des Lichts erreicht hat, dafür danken, dass sie uns so weit unterstützt haben – ein Hoch auf noch mehr spannende Dinge, die auf uns zukommen!“

Zusätzlich zu den zahlreichen Ereignissen, rund um das Jubiläum, wird Koji Fox vom FINAL FANTASY XIV Übersetzungsteam eine Diskussionsrunde auf der PAX West am 2. September von 22-23 Uhr (MEZ) halten, während welcher er Fragen der Spieler zu Hintergrundgeschichte und Übersetzung beantworten wird. Die Diskussionsrunde wird live im Stream übertragen und kann auf dem offiziellen PAX Twitch-Kanal angesehen werden.

Im Spiel selbst begannen die Feiern für das vierjährige Jubiläum letztes Wochenende mit dem saisonalen Ereignis „Fest der Wiedergeburt“, in dem es für Spieler spaßige Aktivitäten zu erleben und aufregende Belohnungen zu erlangen gibt. Des Weiteren läuft bis zum 26. September ein Mega-Rabatt auf der Mogry-Station, bei dem Rabatte von bis zu 30% auf viele Gegenstände verfügbar sind. Mehr Details findet ihr folgend:

[amazon box=“B06XTP127K“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments