ELEX kommt ohne DLCs aus, Spiel ist auch so groß genug

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der deutsche Entwickler Piranha Bytes arbeitet derzeit mit Hochdruck an ihrem Rollenspiel ‚ELEX‘, das man auch auf der gamescom bei THQ Nordic erleben konnte.

Im Gespräch mit Game Designerin Jenny Pankratz konnte man dabei unter anderem erfahren, dass zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei DLCs für das Spiel geplant sind, da dieses nach eigenen Aussagen bereits groß genug sei. Strategien, wie Game-as-a-Service, wie ihn andere Publisher verfolgen, sind somit nicht geplant, wo ein Spiel über Monate, wenn nicht sogar über Jahre unterstützt wird. Dafür spekuliert man allerdings mit einem Nachfolger, auch wenn die Pläne dazu noch weitestgehend in der Schublade liegen. Hier wird sicherlich auch der Erfolg des Franchise-Debüt Im Herbst eine große Rolle spielen.

Aktuelle Eindrücke zu ELEX direkt von der gamescom gibt es zudem im folgenden Video, in dem man mit Piranha Bytes ein Interview geführt hat, das auch weitere Informationen für euch bereit hält.

ELEX erscheint am 17. Oktober 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments