Yakuza Kiwami 2 & mehr offiziell angekündigt, inkl. Umfrage (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach dem vorherigen Leak folgt heute die offizielle Ankündigung von ‚Yakuza Kiwami 2‘, das im Akihabara UDX Theater in Tokio enthüllt wurde.

Mit vor Ort war unter anderem Serien-Producer Toshihiro Nagoshi, der dem Spiel die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte, wie schon dem ersten Remaster. Dazu zählt die Verwendung der Dragon Engine aus Yakuza 6, neue Story-Inhalte, neue Aktivitäten und die Sprachausgabe. Im Truth of Majima Goro-Szenario wird zudem auch Goro Majima spielbar sein.

Mit Yakuza Kiwami 2 werden die Spieler erneut in den erbarmungslosen Sog der japanischen Unterwelt gezogen. Als Kazuma Kiryu stellt man diesmal an Schauplätzen wie Osaka und Tokio Nachforschungen an, die einen immer tiefer in einen cinematischen Krimi verstricken. Schier unendliche Konfliktsituationen sowie überraschende dramatische Wendungen katapultieren euch in eine düstere Schattenwelt, aus der nur der Stärkste wieder das Tageslicht erblickt.

In Asien erscheint Yakuza Kiwami 2 bereits am 07. Dezember 2017, während für Europa kein Termin genannt wurde.

Weitere Yakuza Projekte in Arbeit

Darüber hinaus hat SEGA auch weitere Yakuza Projekte vorgestellt, darunter Fist of the North Star, das sich beim Kampfsystem an Yakuza orientiert, ebenso bei den Minispielen. Das Spiel setzt allerdings auf eine eigene und originelle Geschichte, mit dem es sich von Yakuza abheben möchte. Abschließend wurde Shin Ryu Ga Gotoku bestätigt, das die Story von Yakuza 6 fortführen wird und in dessen Mittelpunkt der Held Kasuga Ichiban steht.

(Update)

SEGA hat eine Umfrage gestartet, bei der man wissen möchte, wie groß das Interesse an den Yakuza-Spielen im Westen ist. Je mehr sich dafür aussprechen, desto höher auch die Chancen, dass es die Spiele zu uns schaffen. Die Umfrage findet ihr unter diesem Link.

https://www.youtube.com/watch?v=QpXgE8Iqgho

https://www.youtube.com/watch?v=kBRkpUvWc2Y

[amazon box=“B01J9QQ112″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments