Final Fantasy XV – Die Hauptcharaktere im Detail vorgestellt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Square Enix ist immer für ihre aufwendige und teils tiefsinnige Handlungen bekannt, welche auch in diversen Final Fantasy-Teilen, Kingdom Hearts oder Star Ocean zum Einsatz gekommen sind.

Die Erschaffung eines Charakters ist dabei mindestens so schwierig, weswegen jeder der Hauptprotagonisten im kommenden „Final Fantasy XV“ eine eigene Hintergrundgeschichte und eine Persönlichkeit erhält, die aktuell näher in Betracht gezogen wurde.

Den Anfang macht Noctis Lucis Caelum, der junge Mann auf dem Bild oben. Durch seine schwierige Kindheit geprägt, ist Noctis zu einem Thron-Nachfolger ernannt worden und muss nun eine große Verantwortung und Macht auf seinen Schultern tragen. Manchmal erscheint er sehr dreist und aufdringlich, wobei er selbst Loyalität sehr schätzt.

Gladiolus Amicitia hat bereits einen respektablen Status erreicht, er ist nämlich der Lord aus der wohlhabenden Familie Amicitia und verbrachte seine ganze Kindheit mit Noctis. Aufgrund seines „goldenen Käfigs“ teilt Gladiolus die schwierige Vergangenheit mit seinem besten Freund Noctis und kann seine Sorgen manchmal auch verstehen.

Ignis Scientia ist die Stimme der Vernunft, er denkt immer logisch und handelt überlegt. Eigentlich würde er selbst gerne statt Noctis zum Thron steigen, dennoch vertraut er Noctis und hat im Laufe der Zeit eine starke Beziehung zu ihm aufgebaut.

Als selbst ernannter Kasanova ist Prompto Argentum immer lässig und trägt den Playboy-Image. Noctis lernt er während der High-School Phase kennen, ist aber ein Außenseiter, was seine adeligen Wurzeln angeht.

Cor Leonis ist eine lebende Legende, er passt auf die ganze Gruppe auf und beherrscht die Schwertkunst bis zur Perfektion. Cor ist mit dem Vater von Noctis befreundet gewesen und hält sein Versprechen, dessen Sohn zu beschützen.

[asa]B00DC3E4BS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments