Forgotton Anne – Release & weitere Details bekannt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Das Square Enix Collective gab heute weitere Details und das Release-Datum zum Animationsabenteuer ‚Forgotton Anne‘ bekannt, das bereits im kommenden Mai erscheint.

Forgotton Anne wird als bezauberndes, von Hand geschaffenes und kinoreifes 2D-Abenteuer mit Schwerpunkt auf die Erzählung beschrieben, das in dem geheimnisvollen Land der Vergessenen spielt: die versteckte Dimension, in der all die verlegten Gegenstände aus der Welt der Menschen – einzelne Socken, verlorene Briefe, vergessen Spielzeuge – verweilen.

„Wie jeder, der Forgotton Anne 2017 erlebt hat, weiß, ist dies eines der besten und bemerkenswertesten Spiele, die wir je herausgebracht haben.“, sagt Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix West. „Es ist nicht einfach nur ein Abenteuer, das wie ein Anime aussieht. Es ist ein Anime in voller und flüssiger Bewegung. Wir können es kaum erwarten, diese Schönheit in die Hände der Spieler zu geben – es ist eine Geschichte, die so delikat und fesselnd ist, wie die Welt, in der sie spielt.“

Mithilfe der Vergessenen – Kreaturen, die sich aus diesen verlorenen Gegenständen geformt haben – begeben Anne und Meister Bonku sich auf die Mission, den Weg nach Hause zu finden. Es ist eine Geschichte voller Gefühl und ein leichter 2D-Puzzle-Plattformer mit Entscheidungen in den Dialogen.

„Es war wahrlich eine Freude zuzusehen, wie Spieler und Kritiker in den letzten 12 Monaten die frühen Versionen von Forgotton Anne genossen, doch jetzt wird es wirklich aufregend.“ sagt Alfred Nguyen, Creative Director und Mitgründer von ThroughLine Games. „Wir denken, wir haben eine Welt geschaffen, die einigen der größten Anime-Filme Ehre erweist, aber die Kunstform auch in eine neue Richtung bewegt, und Spielern die Möglichkeit gibt, ein animiertes Abenteuer wirklich zu erleben.“

Forgotton Anne erscheint am 15. Mai 2018 zum Preis von 19,99 EUR.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments