Fortnite bekommt offenbar erste Unreal Engine 5 Features

Mit der Early Access-Verfügbarkeit der Unreal Engine 5 geht Epic Games mit gutem Beispiel voran und wird offenbar schon bald erste Features der neuen Engine in Fortnite implementieren.

Laut einem bekannten Fortnite-Insider wird Fortnite mit der nächsten Season auf die Unreal Engine 5 umgestellt. Dann sollen vor allem auch Modder zum Zuge kommen, um mit der UE5 umzugehen lernen, bevor sie 2022 in finaler Form erscheint.

Vorerst scheint die Verfügbarkeit der Unreal Engine 5 also nur auf die Creative-Tools ausgelegt zu sein, während der Standard Battle Royale-Mode nicht davon tangiert wird. Welche Verbesserungen im Detail damit zu erwarten sind, erfährt man wohl erst im September, wenn die neue Season startet.

Die Rift Tour

Epic Games kündigt außerdem eine neue musikalische Experience für Fortnite an: Die Rift Tour. Vom 07. bis 09. August 2021 werden hier magische neue Realitäten und ein erfolgreicher Superstar die Welt von Fortnite auf den Kopf stellen.

„Fortnite ist ein Ort für die Fantasie und das Unmögliche. Mit Rift Tour erwecken wir eine musikalische Reise zum Leben, die die Spieler:innen mit ihren Freunden erleben, fühlen und mitmachen können“, sagt Phil Rampulla, Head of Brand bei Epic Games. „Wir können es kaum erwarten, unseren Chartstürmer zu enthüllen und dass Fans auf der ganzen Welt mit uns feiern.“

  • Rift Tour“-Aufträge: Passend zur Rift Tour gibt es ab sofort die Möglichkeit eine erste Reihe von „Rift Tour“-Aufträgen zu erledigen und Belohnungen freizuschalten. Die „Rift Tour“-Aufträge sind vom 29. Juli bis 09. August verfügbar.
  • Rift Tour“-Tab im Spiel: Da die „Rift Tour“-Erfahrung aus fünf Shows besteht, die an drei verschiedenen Tagen veranstaltet werden, wurde dem Spiel ein „Rift Tour“-Tab hinzugefügt. Über den „Rift Tour“-Tab wird es Spieler:innen möglich sein, die Show-Zeiten einzutragen, die sie wahrnehmen wollen sowie die neuesten „Rift Tour“-Aufträge einzusehen.
RELATED //  Fortnite: Die Rift Tour mit Ariana Grande startet heute Nacht

Weitere Details zur Rift Tour werden im Laufe des Tages enthüllt, sowie auch auf der offiziellen Seite.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x