- Advertisement -

Friday the 13th: The Game – DLC Roadmap & Singlelayer News

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Gun Media und Illfonic arbeiten nach wie vor an neuen Updates und DLCs für ‚Friday the 13th: The Game‘, die nach dem etwas zögerlichen Anlauf heute eine Roadmap vorstellen, sowie neue News zum geplanten Singleplayer parat haben.

Bislang sind drei kleinere DLCs erschienen, darunter neue Outfits, eine neue Karte und der Retro Jason. In Kürze folgt zudem das Jarvis House, der 80s Bikini DLC und eine weitere Version von Jason aus dem finalen Kapitel der Filme, gefolgt von neuen Überlebenden, Emotes, Kills und Outfits, die noch vor Halloween erhältlich sein werden. Die vollständige Roadmap könnt ihr folgend einsehen.

friday roadmap

Singleplayer News

Auch der geplante Singleplayer-Part ist nach wie vor in Entwicklung, auch wenn dieser nun deutlich später als ursprünglich geplant erscheint. Dazu heißt es, dass man bewusst hinter dem Zeitplan liegt, da man keine neuen Inhalte veröffentlichen möchte, solange die Kernerfahrung noch mit Problemen zu kämpfen hat. Zunächst möchte man also an der Stabilität des Spiels arbeiten, bevor der Singleplayer folgt. Man könne aber versichern, dass man die Anstrengungen bei der Entwicklung des Singleplayer inzwischen verdoppelt hat.

Hierfür wurden auch neue Entwickler angeheuert, arbeitet mit Auftragnehmern zusammen und hat die Aufgaben neu aufgeteilt. Zudem hat man für den Singleplayer entschieden, dass man hier verschiedene Erfahrungen erschaffen möchte, die unabhängig voneinander agieren. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass man die einzelnen Erfahrung deutlich schneller veröffentlichen kann.

Laut der Roadmap oben erscheint die Singleplayer-Erfahrung nun irgendwann nach dem kommenden Winter.

[amazon box=“B0751LH2RX“]

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments