gamescom 2016 – Sony bleibt womöglich wieder fern

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

So populär die gamescom von Jahr zu Jahr beim Publikum wird, desto uninteressanter wird diese für die Hersteller und Publisher. So ist sich Sony auch diesmal noch uneinig darüber, ob man in knapp zwei Monaten erneut mit einer eigenen Pressekonferenz vertreten sein wird.

Bereits 2015 blieb man dem Event in Köln mit Neuankündigungen fern und führte hierzu vor allem den zu kurzen Abstand zur noch aktuell laufenden E3 an, aber auch das Timing sei hier wichtig und ob es überhaupt möglich sei, schon wieder brandneue Dinge präsentieren zu können. Im vergangenen Jahr entschied man sich daher bis zur Paris Game Week im Oktober zu warten.

„Wir haben eine lange Geschichte der gamescom beizuwohnen,“ sagte Sony Interactive Entertainment President, Jim Ryan. „Wir gingen nach Paris im vergangenen Jahr und haben dies wirklich genossen an diesem ikonischen Ort. Die Pläne dazu sind noch im Gange. Mit den Änderungen der E3 in diesem Jahr, die eine Woche später stattfand und der gamescom, die früher geplant ist, haben wir das Gefühl, dass PlayStation und die gesamte Industrie von einem News Milestone erst später in diesem Jahr profitieren würde, während der wichtigsten Zeit fürs Gaming.“

Es sollte also nicht weiter verwundern, wenn es auch in diesem Jahr keine Pressekonferenz von Sony zur E3 geben wird und man „lediglich“ wieder mit einem Showfloor-Bereich vertreten ist.

Die gamescom findet in diesem Jahr vom 17. bis 21. August 2016 statt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments