Genesis – Free-2-Play MOBA für PS4 angekündigt

Rampage Games hat ihr Free-2-Play MOBA ‚Genesis‘ jetzt auch für PlayStation 4 angekündigt, das noch diesen August verfügbar sein wird. Hier kämpfen Teams in 5-vs-5 Matches an.

Genesis ist ein Mutliplayer-Online-Battle Arena Titel (MOBA) der nächsten Generation, der auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt wurde. Neben den 5-vs-5 Matches wird hier eine Story-Kampagne und weitere Spielmodi geboten. Zudem setzt man auf ein flüssiges Gameplay und atemberaubende Grafiken. Zusammen mit der intuitiven Controller-Steuerung verspricht Genesis ein innovatives MOBA, das speziell für Konsolenspieler entwickelt wurde.

Der größte Unterschied zwischen Genesis und traditionellen MOBAs ist allerdings das unterhaltsame Feature zwischen Spieler und Feind, das mit epischen Geschichten gefüllt ist. Die Spieler-gegen-Feind-Kampagne implementiert schnelle Zeitereignisse und andere interaktive Steuerelemente, die den Spielern ein umfassendes Erlebnis bieten, das sich von den üblichen wettbewerbsorientierten MOBA-Spielen unterscheidet. Jede Kampagnenphase hat unterschiedliche Herausforderungen und ihre jeweiligen Belohnungen. Die härtesten Level bieten die reichlichste Beute, aber man benötigt ein solides Team und eine gute Kontrolle über seine Helden, um die Belohnung zu erhalten.

Bei Spielen wie einem MOBA mit komplexen Befehlen ist es zudem entscheidend, wie der Controller optimal genutzt und die einzelnen Befehle zugeordnet werden können. Genesis hat die Vorteile des Controllers voll ausgenutzt und unter Berücksichtigung der Spielgewohnheiten von Konsolenspielern die Steuerung reibungslos und intuitiv gestaltet. Egal, ob man ein Profi ist, der den ersten Platz auf in den Ranglisten einnehmen möchte, oder ob man sich nur in seinem eigenen Wohnzimmer mit einer entspannten Atmosphäre umgeben möchte, in Genesis finden ihr genau das, wonach ihr sucht.

Genesis erscheint bereits gegen Mitte August.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x