Gericht lehnt Sammelklage gegen Sony wegen entferntem Other-OS Feature ab

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nachdem Sony vor einigen Monaten das Other-OS Feature der PS3 via Firmware Update entfernt, zog das eine Sammelklage in den USA nach sich, die nun abgewiesen wurde.

In der Klage wollte man den Anspruch auf Gewährleistung geltend machen, sowie verwies man auf den Verstoß gegen die Computer Fraud and Abuse Act von 1986. Sony hingegen konterte damit, dass man die Sicherheit des System und der User erhöhen wollte.

Der Richter begründete die Abweisung damit, dass das Entfernen des Features zwar moralisch fragwürdig sei, aber rechtlich gesehen völlig zulässig ist. Alternativ hatten die User die Wahl, das Update nicht zu installieren.

Quelle: CVG

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments