Gerücht: PSP2 Ankündigung schon heute?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Wie die Seite Made2Game berichtet, hat man wohl den Tipp erhalten, dass die PSP2 noch heute von Sony´s Kaz Hirai angekündigt werden soll. Tatsächlich schon heute?

Auch wenn wir das irgendwie nicht so recht glauben wollen, behauptet die Quelle, dass die PSP2 eine Mischung aus Handy und Gaming Hardware sein soll und auf Google´s neustem Android System basiert. Diese soll speziell auf die Hardware angepasst worden sein und unterstützt zudem den 3G und EDGE Standard.

Das Handheld soll etwa die Größe der jetzigen PSPgo haben, nur etwas schlanker sein. Beim Display setzt man auf ein AMLOED mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln.

Früheren Gerüchten zufolge wird die PSP ein Touch sensitive Bedienung auf der Rückseite haben, einen 1.2Ghz SnapDragon Prozessor sowie den nVidia Tegra Grafik Chip, der “hyper-realistic 3D graphics” ermöglicht. Weiterhin soll auch eine Kamera diesmal integriert sein.

Klingt momentan noch ein wenig zu schön um wahr zu sein. Zumal es fraglich ist, warum Sony nicht die GamesCom für so ein Ereignis genutzt hat. Daher sollte man sich schon einmal darauf einstellen, dass es vorerst nur ein Gerücht bleibt.

Quelle: Made2Game

[asa]B001OI2LRC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments