Gerücht: Sony plant neues PS3 Modell mit stärkerem Kopierschutz

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Wie man von einer anonymen und Industrienahen Quelle erfahren haben will, bereitet Sony eine neue Version der PlayStation 3 vor, die über stärkere Kopierschutzmaßnahmen verfügt. Nicht verwunderlich, nachdem man die Sicherheitsbarrieren endgültig umgehen konnte.

So soll ein Update im Blu-ray Laufwerk selbst erfolgen und nicht auf dem Motherboard. Vermutungen gehen in die Richtung einen Wasserzeichens auf den Discs selber, was man bereits vor einiger Zeit in Betracht gezogen hatte.

Weiterhin heißt es, dass die neue Hardware-Revision mit einem neueren Firmware-Upgrade versehen wird, welches die Blu-ray Wiedergabe optimiert und dann BD Java bei 3D Wiedergabe auf dem 2D-Level unterstützen soll. Ob auch ältere PS3 Modelle so ein Upgrade erhalten, wurde nicht erwähnt.

Es wird auch vermutet, dass Sony das neue Modell in Verbindung mit einer Preissenkung bekannt geben wird, die wiederum zur Tokyo Game Show erwartet wird.

Quelle: Gamertell

[asa]B0043EQ166[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments