Gerücht: THQ kurz vorm Ende, komplettes 2014 Line-Up gecancelt (Update 2)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl THQ ein durchaus beachtliches Portfolio vorweisen kann, scheint es um den Entwickler und Publisher nach den letzten eher weniger erfolgreichen Titeln recht kritisch zu sehen.

Aus einer Reihe von Tweets, die über das NeoGAF Forum zusammengefasst wurden, geht hervor, dass offenbar das gesamte Line-Up für 2014 gecancelt wurde, darunter das ‚The Game Workshops MMO‘. Zudem scheint man sich schon nach einem Käufer für das Unternehmen umzusehen, bei dem es sich um eine asiatische Firma handeln soll.

Derzeit arbeitet THQ an durchaus erfolgversprechenden Titel wie Darksiders II, Homefront 2, inSANE, Devil´s Third oder Metro: Last Light, die auch weiterhin erscheinen werden.

(Update)

In einem Statement von THQ hierzu heißt es, dass im Fall solch großer Ereignisse sicherlich keine neuen Verträge mehr unterzeichnet würden. Und genau das hätte man erst in dieser Woche getan.

(Update 2)

In einer offiziellen Presseerklärung von THQ hat man sämtliche Gerüchte nun dementiert. Hinsichtlich des Warhammer MMOs sei noch keine Entscheidung getroffen worden. Man bestätigte jedoch, dass man den Bereich der Casual-Spiele drastisch reduziert, um sich mehr auf die Core-Titel konzentrieren zu können, die unter anderem in diesem Jahr erscheinen.

[asa]B005IV13DY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments