Gerücht: Assasin´s Creed Unity – Grafik Downgrade nach aktuellem Patch? (Update)

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Am gestrigen Mittwoch ist ein umfassender Patch für ‚Assassin´s Creed Unity‘ auf PlayStation 4 erschienen, der laut Angaben von Ubisoft über 300 Fehler korrigiert.

Dazu zählten auch die Performance-Probleme mit der Framerate, die man zumindest zum Teil beheben konnte. Damit nicht genug, möchte man nun ein gewissen Grad an Grafik-Downgrades ausgemacht haben, wie derzeit heftig im Reddit-Forum diskutiert wird. Demnach habe vor allem die Qualität von Reflektionen stark abgenommen, sowie wurde an weiteren Beleuchtungseffekten herum geschraubt, wie die Bilder unten zeigen sollen.

Ein Statement seitens Ubisoft gibt es hierzu noch nicht, allerdings wäre es durchaus möglich, dass man einige Effekte zugunsten der Performance heruntergeschraubt hat.

(Update)

Wie man auf weiteres Nachforschen herausgefunden hat, handelt es sich hierbei um einen Bug in der Beleuchtung und um kein Grafik-Downgrade, auch wenn dies für einige Spieler zunächst den Anschein macht.

acu patch (2)

acu patch (1)

[asa]B00J4LK2PY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments