Gerücht: Battlefield 2018 soll Bad Company 3 sein

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Während man bisher annahm, dass das diesjährige Battlefield-Spiel den Namen ‚Battlefield V‚ tragen wird, gibt es aktuell wieder Hinweise darauf, dass DICE an ‚Battlefield: Bad Company 3‘ arbeitet und dies womöglich sogar selbst verraten hat.

So schrieb der Twitter-User ‚Al-Rubaie‘ auf der Social-Platform:

battlefield 2018 😉 is BC3
#Battlefield2018

was sich zudem durch Screenshots, die auf Reddit kursieren, beweisen lässt. Hinter dem Account soll ein Entwickler von DICE stehen, der womöglich zu früh verraten hat, dass es sich hier um Bad Company 3 handelt. Kurz darauf wurde der Tweet auch wieder gelöscht und der Account auf privat gesetzt, sodass nur eingeladene User dessen Inhalte sehen können.

Was die Echtheit zusätzlich untermauern soll ist, dass diesem Account der offizielle Battlefield-Kanal folgt, ebenso wohl auch diverse andere Entwickler von DICE.

Einige Zweifel daran gibt es hinsichtlich daran, dass Bad Company 3 nicht in die Timeline der Serie passen würde, sofern man tatsächlich das spekulierte Setting im Zweiten Weltkrieg aufgreift. Allerdings gab es auch schon in Bad Company 2 eine Mission, die in dieser Ära ansetzt und womöglich neu aufgegriffen wird.

Welches Battlefield einen tatsächlich in diesem Jahr erwartet, wird man wohl erst auf dem EA Play Event im Juni erfahren. Bis dahin ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments