Gerücht: Bethesda arbeitet an Game of Thrones-Spiel (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Publisher Bethesda arbeitet nach eigenen Aussagen an mehreren großen Projekten, die womöglich auch vom bisherigen Portfolio abweichen. Eines davon könnte ‚Game of Thrones‘ sein, wie ein potenzieller Leak verrät.

So ist beim bekannten US-Händler Target eine Produktseite aufgetaucht, die sich „Bethesda : Game of Thrones“ nennt, jedoch noch komplett leer ist. Somit sind es derzeit nur reine Spekulationen, die keinesfalls als bestätigt angesehen werden können. Gerüchte um das Projekt gab es allerdings auch schon einmal im Juni, wo es aus Insider-Kreisen hieß, dass sich der Publisher in Verhandlungsgesprächen befinden soll, jedoch wurde auch auf der anschließenden E3 nichts weiter darüber bekannt. Lediglich ein möglicher Release im Jahr 2020 wurde damals noch erwähnt.

Dass sich die Publisher für die Marke Game of Thrones äußerst interessiert zeigen, ist schon länger bekannt. Aktuell sind zwei Spieleprojekte basierend auf der Serie verfügbar oder in Arbeit, darunter die Telltale-Serie und das Web Browser MMO von Bigpoint und Artplant. Dass nun auch ein wirklich großer Publisher mit auf den Zug aufspringt und ein womöglich großes Triple-A Projekt damit aufzieht, dürfte vielen Fans nur recht sein.

Wie erwähnt, muss man die Meldung allerdings bis zur offiziellen Ankündigung noch als Gerücht einstufen.

(Update)

In einem Statement von Target dazu heißt es, dass es sich bei der Produktseite um einen Fehler im System gehandelt hat und das Spiel nicht existieren würde. Der gleiche Fehler hat auch ein Game of Thrones Spiel von Rockstar generiert, das eben so wenig existiert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments