Gerücht: GTA Remaster, neues WipeOut & Souls-Game für PS5 in Arbeit (Update)

Heute überschlagen sich die Gerüchte um potenzielle Spiele-Ankündigungen, die möglicherweise kurz bevorstehen. Besonders PlayStation User sollten hier aufhören.

Demnach soll sich ein Remaster der drei Spiele GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas bei Rockstar in Arbeit befinden. Mehr als das wisse man derzeit jedoch nicht, auch nichts zu einem potenziellen Release-Datum oder ähnliches. Es heißt lediglich, dass sie irgendwann in der Zukunft erscheinen.

Update: In Bezug auf die GTA Remaster haben weitere Quellen bestätigt, dass dessen Entwicklung quasi abgeschlossen sei und man nur noch auf die Ankündigung von Rockstar warten muss. Möglicherweise ist diese für die gamescom geplant. Der Release sei angeblich für diesen Herbst geplant.

Neben GTA deutet man zudem auch ein Remaster des original Red Dead Redemption an, das ebenfalls schon länger spekuliert wird.

Neues Souls Game von From Software?

Das zweite Gerücht betrifft ein potenzielles Souls Game von From Software, das exklusiv für PS5 erscheinen soll. Dabei soll es sich jedoch um keine Fortsetzung zu Bloodborne handeln. Nähere Details dazu fehlen aber ebenfalls.

RELATED //  Gerücht: PSX kehrt im Dezember zurück, inkl. PSVR 2 Reveal, Horizon VR & WipEout?

Offenbar spekuliert man hier auf eine Ankündigung beim ebenfalls spekulierten State of Play, der in der nächsten Woche stattfinden soll.

Neues WipeOut?

Und abschließend heißt es, dass sich auch ein neues WipeOut-Game in Entwicklung befinden soll, allerdings noch in einer sehr frühen Phase. Die Entwicklung soll für PS5 und PlayStation VR 2.0 laufen und wird vermutlich wieder vom XDEV Studio übernommen.

Ein wirklich neues WipEout ist schon ewig nicht mehr erschienen. Zuletzt wurden lediglich Remaster und Neuauflagen früherer Ableger portiert.

Momentan sind es nichts weiter als Gerüchte, die alles andere als bestätigt sind. Daher sollte man die Meldung mit einer gewissen Vorsicht genießen.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x