Gerücht: GTA IV Remaster folgt in 2023

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während der Release der GTA Trilogy unmittelbar bevorsteht, soll Rockstar ebenfalls an einem Remaster zu GTA IV arbeiten, das 2023 erscheint.

Das behaupten Insider, die auch schon zuvor korrekte Leaks lieferten und erste Spekulationen um ein potenzielles Remaster von GTA IV stützen. Demnach erscheint dieses für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC. Zudem sollen hier Episoden von Liberty City enthalten sein, einschließlich neuer Missionen und Charaktere.

Weiterhin heißt es, dass auch im Fall von GTA IV nur der Singleplayer neu aufgelegt wird und nicht der beliebte Multiplayer-Part, was bereits in der GTA Trilogy der Fall ist.

Wie üblich gibt es derzeit keinerlei Bestätigung dafür, dass tatsächlich an einem Remaster zu GTA IV gearbeitet wird. Es würde allerdings in die jüngste Strategie von Rockstar passen, um die Zeit bis zu GTA VI, das wohl noch eine Weile auf sich warten lässt zu überbrücken. Zudem würde man mit GTA IV die letzte Lücke an Neuauflagen füllen.

Der aktuelle Release-Plan von Rockstar sieht derzeit die Veröffentlichung der GTA Trilogy in diesem November vor, gefolgt von GTA V für PS5 und Xbox Series, sowie der anhaltende Support von GTA Online. Neuauflagen des ursprünglichen Red Dead Redemptionen haben sich hingegen bislang nicht bestätigt.

Bis zu einer offiziellen Bestätigung muss man das Ganze ohnehin mit Vorsicht betrachten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments