Gerücht: Midnight Club kehrt als Remake oder Remaster zurück

Die Midnight Club-Serie von Rockstar hatten ihren letzten Auftritt auf der PS3, seitdem es recht still um die Serie geworden ist. Nun tauchen allerdings Gerüchte um ein potenzielles Remake oder Remaster auf.

So haben findige User im Reddit-Forum die Server und Accounts von Entwicklern auf Xbox.com durchsucht und sind dabei auf Screenshots gestoßen, die womöglich zu einer Neuauflage gehören. Dazu kommentiert man, dass man die Entwickler im Rockstar Social Club dabei beobachten konnte, wie sie das Spiel getestet haben. Dem folgend konnte man die ersten zwei Screenshots sowie ein Icon ausfindig machen, die wir unten angehängt haben. Inzwischen wurden diese aber wieder von den Microsoft Servern gelöscht.

Weitere Spekulationen gehen dabei eher in Richtung Reboot, was man anhand des Home-Bildschirms vermutet. Auf diesem ist ein Ford Mustang 2015 im Hintergrund zu sehen, den es bislang in keiner der Spiele gab, ebenso waren erst in Midnight Club 3 lizenzierte Fahrzeuge vertreten. Zudem sei auch das Logo und der Schrift-Font komplett neu, was ebenfalls für ein Reboot spricht.

Bis zu einer offiziellen Ankündigung durch Rockstar oder Take Two muss diese Meldung jedoch wie gewohnt als Gerücht betrachtet werden.

amQSxWC

midnigthclub