Gerücht: Nächstes Far Cry spielt im Wilden Westen

Statt laufender Fortsetzungen mit der Far Cry-Serie könnte Ubisoft mit dem nächsten Ableger nach ‘Far Cry Primal’ erneut einen exotischeren Ausflug mit dem Franchise machen – diesmal in den Wilden Westen.

Gerüchte um ein neues Far Cry-Spiel gibt es eigentlich immer, die, wenn man einige aktuelle Hinweise zusammenzieht, womöglich ein erstes Bild davon zeichnen. Diesmal wurde eine Filmcrew dabei beobachtet, wie umfassende Aufnahmen in der Prärie von Montana gedreht wurden, die nach genauerem Nachfragen zwischen Montana und Kalifornien geplant sind und ein Gebiet von 5000 km² umfassen sollen. Zudem soll es sich um Aufnahmen für eine Fortsetzung eines bekannten und globalen Videospiel-Franchise handeln.

Producer hinter dem Projekt ist Jeff Guillot, der in der Vergangenheit schon des Öfteren für Ubisoft  tätig war, einschließlich für Driver, Red Steel 2 oder Rabbids. Weiterhin sagte Guillot, dass es sich “um eine Welt handelt, die in einem imaginärem Schauplatz” spielt. Ebenso konnten Szenen von zwei Männern beobachtet werden, die miteinander kämpften, eine hängende Glocke wird beschrieben, sowie ein Zug, der ein halbe Meile zurückgelegt hat. Allem Anschein nach handelt es sich hier um einen Live-Action Trailer, der hier produziert wird.

Wilder Westen nicht das erste Mal im Gespräch

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein solches Setting für Far Cry in Betracht gezogen wird. Schon früher gab es Umfragen zur Zukunft des Franchise und was sich die Spieler hierfür vorstellen könnten. Der Wilde Westen im späten 19. Jahrhundert war darin bereits eine mögliche Option.

Des Weiteren könnte Ubisoft auf dem aktuellen Hype um ‘Red Dead Redemption 2’ mit schwimmen wollen, der ja zeigt, welches Interesse an einem solchen Setting besteht. Auf der anderen Seite hat Ubisoft mit ‘Call of Juarez’ schon ein Franchise an der Hand, das ebenfalls diese Thematik abdeckt, vom Gefühl her wäre Far Cry allerdings das größere Zugpferd bei der Vermarktung. Die kommende E3 wird das Geheimnis darum womöglich lüften.

[asa2]B01673J50Y[/asa2]

Like it or Not!

0 0

3 Comments

  1. So ein Mist far cry 3 und 4 waren am besten

  2. Sicher das es sich dabei nicht um Aufnahmen für Red Dead Redemption 2 handelt?
    Das habe ich erst gestern auf einem anderen Portal gelesen….

  3. Das wird gegen Red Dead aber richtig abstinken 😉

Comments are now closed for this post.