Gerücht: Neues DiRT-Spiel in Entwicklung

Codemasters arbeitet offenbar schon am nächsten DiRT-Ableger wie aktuelle Gerüchte vermuten lassen. Die Ankündigung dazu soll schon in den kommenden Wochen erfolgen.

Den Tipp liefert in diesem Fall der ehemalige Co-Driver Phil Mills, der unter anderem das 2003 WRC Championship gewonnen hat. Via Facebook hat dieser ein Foto veröffentlicht, auf dem er offenbar Geschwindigkeitsnotizen aufzeichnet, welches jedoch kurz darauf wieder gelöscht wurde.

Findige User im Reddit-Forum konnten hierzu ein weiteres Foto von DiRT Rally’s Chief Designer Paul Coleman ausfindig machen, das ihn in recht ähnlicher Pose und im gleichen Studio zeigt. Daher geht man nun stark davon aus, dass hier wieder an einem DiRT-Spiel gearbeitet wird.

Phil Mills leaks new Codemasters rally title from dirtgame

Zum Originalfoto hieß es ergänzend, dass das Spiel gegen Anfang nächsten Jahres erscheint und binnen der nächsten sechs Wochen auch offiziell angekündigt wird. Zudem beschrieb er es als „good fun“ und als „die am nächsten an der realen Sache, die ich je erlebt habe“. Spekulationen gehen daher in die Richtung von DiRT 5 oder ein neues DiRT Rally.

RELATED //  Dirt 5 - Neue Inhalte, optimierter DualSense Support & mehr online

Mehr dazu wird man wohl in einigen Wochen erfahren.