Gerücht: Neues FIFA Street in Arbeit

Während die FIFA-Serie jährlich erscheint, lässt sich das Spin-Off ‚FIFA Street‘ nur unregelmäßig mit einem neuen Ableger blicken. So zuletzt 2008 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Nun könnten aber womöglich schon die Arbeiten an einem neuen Ableger angelaufen sein, wie Hinweisen auf Instagramm zu entnehmen ist. Dort postete der FIFA Street-Spieler Steve Elias ein Bild von sich und einem Kollegen, wie er mit Motion Capture Aufnahmen bei Electronic Arts beschäftigt ist. Noch verräterischer ist allerdings die Zusatzfrage:

„Wer würde gerne ein neues FIFA Street sehen?“, begleitet von diversen Hashtags wie #street #swrl #freestyle #easports #fifastreet #futbol #soccer und #mocap .

Dies lässt natürlich die Vermutung zu, dass sich derzeit aktiv ein neuer Ableger für die aktuelle Generation in Arbeit befindet, wobei noch unklar ist, ob das Foto nicht auch von damals stammen könnte und man generell nach dem Interesse an einem neuen FIFA Street fragt.

Bis zu einer offiziellen Ankündigung durch EA muss man sich hier also noch gedulden.