Gerücht: PS4 Firmware 4.0 – Erste Features bekannt

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Nach dem Versionssprung auf 3.50, der PlayStation 4 Firmware, bereitet Sony derzeit offenbar das nächste umfassende Softwareupdate ihrer Konsole mit der Firmware 4.0 vor.

Erneut ist dabei die Rede von essentiellen Features, welche sich die Community seit längerem wünscht und von denen die ersten nun womöglich an die Öffentlichkeit gelangt sind. So melden sich hierzu die allseits bekannten Insider zu Wort, darunter der unter dem Namen bekannte ‚Tidux‘, der auf Twitter behauptet, dass mit der Firmware ein Ordner-Option eingeführt wird.

Dieses Feature wird bereits seit längeren gehandelt und soll für noch mehr Ordnung auf dem PS4 Interface sorgen, bislang war von einer Umsetzung jedoch nichts zu sehen. Weitere Infos hierzu versucht man noch an Land zu ziehen.

Keine baldige Veröffentlichung der Firmware 4.0

Ob Sony schon bald mit einer umfassenden und neuen Firmware für die PlayStation 4 um die Ecke kommt, mag man jedoch zu bezweifeln, da das jüngste Update erst wenige Wochen alt ist und alleine im BETA Test mehrere Wochen Vorlauf hatte. Im Schnitt veröffentlicht Sony nur alle sechs Monate ein größeres Update mit nennenswerten Features, wie die Historie dazu zeigt. Hält man sich auch zukünftig an diesen Plan, dürfte erst im September oder Oktober mit dem Versionssprung auf 4.0 zu rechnen sein.

[asa2]B018UKAD7G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments