Electronic Arts zeigt sich unbesorgt über ein Upgrade der PS4 & Xbox One

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während der aktuellen Investorenkonferenz hat sich Publisher Electronic Arts kurz zu einem möglichen Upgrade der PS4 und Xbox One geäußert, das in den vergangenen Wochen heftig diskutiert wurde. Sollte dies tatsächlich passieren, sieht man die Sache recht gelassen, da man über eine Technologie verfügt, mit der man vielfältigste Plattformen bedienen kann.

Laut Chief Financial Officer Blake Jorgensen sei man sich bewusst darüber, dass die Kompatibilitätsprobleme ein wichtiges Thema für die Verbraucher sei, was bei einem möglichen Upgrade inmitten der aktuellen Generation von großer Bedeutung sein kann. Der Wegfall dieser Probleme wird dabei meist in Zusammenhang mit einer völlig neuen Generation gebracht.

Frostbite Engine als ultimative Generationswaffe

Man selbst verschwendet jedoch nicht so viel Zeit darauf, da man dank der eigenen Frostbite Engine dazu in der Lage ist, einen flüssigen Übergang zu neuen Technologien zu gewährleisten. Diese könne man problemlos auf jede Plattform portieren, egal ob sich diese nur weiterentwickeln oder ein ganzes Upgrade durchlaufen.

Das aktuelle Businessmodell sei heutzutage ohnehin „sehr vielfältig“, verglichen mit vor einigen Jahren, sodass selbst der Begriff ‚Konsolen-Zyklus‘ inzwischen ein wenig irrelevant sei. Man selbst ist zumindest gespannt darauf, was Sony und Microsoft derzeit planen und falls sie tatsächlich eine neue Hardware ankündigen sollten, freut man sich bereits darauf, gemeinsam in diesem Business wachsen zu können, anstatt Ängste vor Veränderungen zu haben.

Ob Sony oder Microsoft bereits auf der E3 ein Upgrade ihrer Konsolen vorstellen werden, ist derzeit noch fraglich. Nach massiven Leaks darum ist es in den vergangenen Tagen wieder recht ruhig um dieses Thema geworden.

[asa2]B01BU0SD52[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments