EA: Neue IP wird in Kürze vorgestellt – das Criterion Projekt?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach dem gestrigen Quartalsbericht und der anschließenden Investorenkonferenz von Electronic Arts hat der Publisher bestätigt, dass man schon bald eine komplett neue IP vorstellen wird.

Mit der E3 direkt um die Ecke scheint dies der passende Moment für ein solches Ereignis zu sein, die im Vorfeld ihr eigenes EA Play Event abhalten werden. Vermutungen gehen dabei in die Richtung der neuen Marke von Criterion Games, die nach ersten Spekulationen eine Art Fun Sport Game entwickeln.

Projekt schon seit mehreren Jahren in Arbeit

Die ursprüngliche Ankündigung des neuen Criterion Projekts liegt schon zwei Jahre zurück. Damals hieß es, dass man sämtliche Fun Sportarten zusammenbringen möchte, einschließlich ATVs, Wingsuits, Motorbooten oder Fantasie-Kreationen. Inspiriert wird man dabei von GoPro Videos und den waghalsigen Stunts, die man dadurch erleben kann.

Nachdem man auf der vergangenen E3 das letzte mal über den Titel gesprochen hatte, sollte es so langsam Zeit sein, auch zu zeigen, an was man derzeit arbeitet.

Das EA Play Event findet diesmal am 12. Juni 2016 statt, wo man womöglich mehr darüber erfährt. Fest steht derzeit nur, dass es kein neues Burnout werden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=LwRRpnQGLqM

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments