• News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Reading: Gerücht: PS5 exklusives Final Fantasy Origin wird auf der E3 angekündigt (Update)
Playfront
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
NewsPS5

Gerücht: PS5 exklusives Final Fantasy Origin wird auf der E3 angekündigt (Update)

Johannes Published 24/05/2021 Add a Comment
Share
3 Min Read
SHARE

Square Enix hat womöglich größere Pläne in Bezug auf Final Fantasy auf der E3. Hier könnte ein PS5 exklusiver Titel angekündigt werden, wie aktuelle Gerüchte behaupten.

Diese stammen vom sonst gut informierten Final Fantasy-Insider Navtra im ResetEra-Forum, der schon so manch richtigen Tipp in Bezug auf Final Fantasy abgeliefert hat. Neben dem exklusiven Final Fantasy-Spiel stehen natürlich auch Final Fantasy XVI und Final Fantasy XIV Online im Fokus der E3.

Zum dem angeblichen exklusiven Spiel heißt es jedenfalls:

„Ich glaube, ihr könnt mindestens eine weitere wichtige FF-Ankündigung erwarten, zusätzlich zu den Aktualisierungen der aktuell angekündigten Inhalte (XVI / Endwalker / VIIR). Insgesamt sollte es eine gute E3-Saison für Square Enix werden.“

Weiter heißt es:

More Read ...

Knockout City – Nächster Live-Service Titel geht offline
Wild Hearts – Trial-Demo, Auflösung und Performance-Modi auf PS5 bestätigt
Hogwarts Legacy – Alle Infos zum Early Access, Downloadgröße und Review

„Ich kenne nicht ihren genauen E3-Zeitplan, aber ich schätze, basierend auf dem Wissen darüber, welche Spiele sie in der Entwicklung haben, wie weit sie sind und ihre geplanten Release-Termine. Nehmt es aber mit etwas Vorsicht. Ich glaube, wir bekommen diesen Juni zwei wichtige SE-Enthüllungen: einen exklusiven FF-Titel für PS5 und einen Cross-Gen Eidos-Titel.“

Also nichts genaues und schon gar nichts fest bestätigtes, weshalb man sich noch mindestens bis zur E3 gedulden muss.

Update: Inzwischen heißt es, dass Team Ninja an dem besagten Final Fantasy-Spiel für PS5 arbeitet, das eine Art Souls-like Titel wird und sich an den Spielen von From Software orientiert. Auch Ähnlichkeiten zu Star Wars Jedi: Fallen Order werden in diesem Zusammenhang erwähnt.

Bereits im Sommer soll hierzu eine spielbare Demo erscheinen, um damit Feedback zu sammeln und die Gameplay-Mechaniken zu optimieren. Mit einer Ankündigung wird hier ebenfalls zur E3 gerechnet, sowie einem exklusiv Release auf PS5.

Update: Weitere Berichte behaupten heute, dass der Titel Final Fantasy Origin heißt und der Welt vom ersten Final Fantasy angesiedelt ist. Zudem soll es sich hier um keinen Hardcore-Titel wie Nioh handeln. Entwickelt wird der Titel angeblich vom gleichem Team, dass auch an Dissidia NT gearbeitet hat. Auch die zuvor erwähnte Demo wird noch einmal angesprochen, die sich Stranger in Paradise nennen soll und im Sommer erscheint. Das Spiel selbst wird auf der diesjährigen E3 enthüllt.

Square Enix hat diese Berichte weiterhin nicht kommentiert.

TAGGED: E3, Final Fantasy Origin, Square Enix
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Whoaa!0
Sad0
Cry0
Grrr!0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2023 - Alle Rechte vorbehalten!

Playfront

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?