Gerücht: Titanfall 3 soll wieder in Entwicklung sein

Trotz des Erfolges und dem anhaltenden Support für Apex Legends soll Respawn wieder an Titanfall 3 für nicht näher genannte Plattformen arbeiten.

Das behauptet ein bekannter Apex Legends-Insider, der dies von mehreren Quellen bestätigt bekommen hat. Der entsprechende Tweet dazu wurde allerdings schon wieder zurückgezogen. Darin hieß es:

„Titanfall 3 ist real. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leaks dasselbe sagen können, denn wir haben völlig unterschiedliche Quellen. Das Gute ist: Selbst bei verschiedenen Quellen ist das Gerücht genau das gleiche.“

Zuletzt gab Respawn zwar zu, dass man irgendwie an Titanfall 3 gearbeitet hat, das Projekt wurde damals jedoch zugunsten von Apex Legends wieder gestoppt. In einem Statement hieß es damals:

„Um Apex Legends vollständig zu unterstützen, setzen wir unsere Pläne für zukünftige Titanfall-Spiele aus. Es werden keine Ressourcen des Apex Legends-Teams zu anderen Titeln in der Entwicklung hier im Studio verlagert, und wir ziehen auch keine Ressourcen aus dem Team, das an Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet, ab.“

Ob das noch immer Gültigkeit nach so vielen Monaten hat, wird die Zukunft zeigen. Immerhin sicherte man zu, dass das Titanfall-Franchise nicht vergessen sei.