Gerücht: Ubisoft hat sich die HITMAN-Lizenz gekrallt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit einigen Wochen steht Entwickler IO Interactive ohne einen Publisher da, die dennoch im Besitz der Lizenz von HITMAN sind und das Spiel auch weiterhin entwickeln möchten.

Wie so oft bei solch großen Projekten ist dies meist ohne einen Publisher aber kaum möglich, sodass derzeit ein Gerücht im Umlauf ist, dass Ubisoft die HITMAN-Lizenz entweder erworben hat oder fortan mit IO Interactive zusammenarbeitet. Zu dieser Meinung kommt man aufgrund des heute veröffentlichten Teaser-Bildes, das auf eine Enthüllung am 24. Oktober hindeutet. Zu diesem Tag verspricht IO Interactive neue Inhalte für HITMAN vorzustellen, schaut man sich das Bild aber etwas genauer an, könnte sich darin das Logo von Ubisoft widerspiegeln. Die Betonung liegt dabei allerdings auf „könnte“, da es hier in der Tat nur Ähnlichkeiten sind, die auffallen. Von einer exakten Nachbildung des Ubisoft-Logos ist man real betrachtet noch etwas entfernt oder man wollte es nicht zu offensichtlich machen.

Ein HITMAN-Projekt unter Ubisoft wäre sicherlich interessant, die sich ja vor allem Open-World Spielen verschrieben haben. Mehr dazu erfährt man womöglich am 24. Oktober, wenn IO Interactive mit ihren Neuigkeiten um die Ecke kommt. Bis dahin muss das Ganze noch als Gerücht betrachtet werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments