Gerücht: Ubisoft erwägt neues Prince of Persia mit modernem Setting

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Gerüchte um ein neues Prince of Persia-Spiel von Ubisoft gibt es eigentlich schon länger, die derzeit womöglich immer mehr formen annehmen. Laut neuesten Meldungen erwägt der Publisher die Marke in einem modernen Setting wiederzuleben.

So findet sich aktuell in den offiziellen Foren eine interessante Diskussion wieder, die sich auf Informationen beruft, nach denen die Marke intern in Bezug auf Gameplay und Art diskutiert wird. Dabei verweist man auch auf die Plattform ArtStation, wo Künstler ihre Werke zu Spielen und Filmen veröffentlichen können, darunter auch von der Art School Pivaut, die eng mit Ubisoft Montreal zusammenarbeitet und ein Projekt namens ‚Prince of Persia in 2017‘ ins Leben gerufen haben. Diese zeigen diverse Artworks mit einem deutlich modernerem Prince of Persia.

Unklar ist, ob damit tatsächlich schon nach möglichen Konzepten für ein neues Spiel gesucht wird oder man nur generell einige Idee schafft, von denen sich Ubisoft Montreal womöglich inspirieren lässt. Es zeigt aber definitiv, dass Ubisoft nach wie vor an der Marke interessiert ist und sie eines Tages wieder zurückbringen könnte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments