Gran Turismo Sport – Pre-Load gestartet, Unterschiede zur Demo & Live Server

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Den meisten Gran Turismo Fans dürfte es schon in den Fingern jucken, endlich in das vollständige ‚Gran Turismo Sport‘ Vergnügen einzutauchen. Bis die Server allerdings vollständig live gehen, muss man sich noch etwas gedulden.

Der Pre-Load zum Spiel ist dafür ab sofort verfügbar und auch erste Kopien des Spiels sind bereits bei den Spielern eingetroffen. Die Live Server sind jedoch nur ab und zu online und werden zu Wartungszwecken ständig wieder offline genommen. Wer jedoch einen passenden Moment erwischt, kann sich bereits in dem Spiel umschauen.

Wie zuvor bestätigt, werden folgende Dinge mit in die Vollversion übernommen:

  • Fahrzeuge
  • Currency + Experience Points
  • Driver Profile inkl. Sportsmanship …

jedoch, verliert man seine Achievements, das Driver Level und sämtliche Fortschritte werden ebenfalls zurückgesetzt, inkl. Driving School, Arcade etc. Dafür lassen sich bereits neue Fahrzeuge erwerben, wobei hier die gleichen wie in der Demo enthalten sind; weitere folgen mit dem baldigen Update. Ein Upgrade der Fahrzeuge ist ebenfalls noch nicht möglich, dafür kann man sie schon verkaufen. Auch eure Millage Points können im Store eingelöst werden, wobei hier noch keine neuen Dinge verfügbar sind.

Auf der spielerischen Seite stehen euch folgende Inhalte zur Verfügung:

  • Arcade: 48 Single Races
  • Kampagne ist vollständig spielbar
  • Sport Mode: Lizenz erforderlich, um an Online-Rennen teilzunehmen, was durch Videos möglich ist
  • Brand Central
  • Lobby: Identisch mit der Demo

Es ist damit zu rechnen, dass zum Release des Spiels ein Day One Patch verfügbar sein wird und das Polyphony gewisse Dinge noch einmal zurücksetzen wird, damit alle eine fairen und gleichzeitigen Start haben werden. Details dazu dürften allerdings erst noch folgen.

[amazon box=“B01FXUJS2W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments