Ghost of Tsushima – Offizieller Soundtrack vorgestellt

Sony stellt heute den offiziellen Soundtrack von Ghost of Tsushima vor, der pünktlich zum Release des Spiels in diesem Juli verfügbar sein wird.

Der Soundtrack von Ghost of Tsushima wird am 17. Juli auf allen digitalen und bekannten Plattformen sowie als Doppel-CD-Set veröffentlicht. Sämtliche Vorbestellungen des digitalen Soundtracks umfassen einen Sofort-Download des Titels „The Way of the Ghost (feat. Clare Uchima).“ Später erscheint außerdem auch eine Vinyl-Edition für Nostalgiker.

Anbei schon zwei Hörproben daraus:

Auf dem offiziellen PlayStation Blog gibt es zudem ein umfangreiches Special zum Entstehungsprozess. Daraus ein kleiner Auszug:

„Wie üblich haben wir bei den ersten Arbeiten an der Welt von Ghost of Tsushima erst einmal vorläufige Musik aus Filmen, TV-Serien und anderen Spielen, die uns inspiriert haben, verwendet, um die Atmosphäre und den Klang zu testen, die wir erreichen wollten. Es gab zwei Komponisten, deren Arbeit wirklich derart hervorstach, dass wir immer wieder zu ihnen zurückgekommen sind, während wir die Welt und die Story immer mehr mit Leben erfüllt haben – Ilan Eshkeri und Shigeru „Ume“ Umebayashi. Da uns ihre Musik auch während der frühen Entwicklungsphase immer noch sehr bewegt hat, wussten wir, dass wir sie beide als Komponisten für Ghost haben wollten.“

Den kompletten Beitrag gibt es unter diesem Link.