Ghostbusters: The Video Game erscheint wohl als Remastered Fassung (Update)

Offenbar ist eine Remastered Neuauflage von ‚Ghostbusters: The Video Game‘ geplant, das einst von dem nicht mehr existenten Entwickler Terminal Reality entwickelt wurde und 2009 für PS3 & Co. erschien.

Dass man das Spiel noch einmal herauskramt, geht aus einem Prüfungseintrag des taiwanischen Rating-Boards hervor, wo das Spiel für Xbox One gelistet wird. Eine PS4-Neuauflage gilt in diesem Zusammenhang als recht wahrscheinlich. Als Publisher fungierten damals Sony für PS3 und Bandai Namco / Atari für die Xbox 360 und 3DS Version. Um die Neuauflage kümmert sich laut dem Prüfungseintrag nun Mad Dog Games, die dort sogar schon eine offizielle Webseite hinterlegt haben, die aktuell jedoch noch offline ist.

Zum Spiel selbst hieß es damals:

„Ob Geister, Dämonen, Dunsterscheinungen oder andere paranormale Erscheinungen – die Ghostbusters bekämpfen jede paranormale Bedrohung! Schnapp dir deinen Controller und komm ins Team der Ghostbusters. Wir befinden uns im Jahr 1991. Die Ghostbusters sind die offizielle Geheimwaffe der Stadt New York gegen jegliche Bedrohung paranormaler Art. Und weil die Geisterjäger immer mehr Aufträge bekommen, brauchen sie Unterstützung. Das ist Deine Chance! Werde Mitglied der Ghostbusters und hilf den furchtlosen Vier die Welt zu retten. Wie sich herausstellt, haben sie es nämlich mit einer viel größeren Gefahr zu tun, als sie anfänglich annehmen. Schultere Deinen Protonenpack und stürze Dich in ein großartiges Abenteuer!“

Mit einer offiziellen Ankündigung des Spiels könnte in den kommenden Wochen zu rechnen sein.

Update: Auch in Südkorea wurde das Spiel inzwischen bei einem Rating-Board gesichtet, diesmal für den PC. Eine Ankündigung scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Update: Das australische Classification Board zieht heute ebenfalls nach und hat Ghostbusters: The Video Game Remastered für mehrere Plattformen mit einem PG-Rating durch gewunken. Die offizielle Ankündigung dürfte spätestens auf der E3 erfolgen.