God of War: Klage gegen Sony abgewiesen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Dass viele ihre vermeintlichen Besitzansprüche immer erst dann geltend machen, wenn etwas erfolgreich ist, ist schon ein Phänomen. Abermals nicht von Erfolg gekrönt ist diesmal die Klage von Jennifer Dath und Jonathan Bissoon-Dath, die im Fall von God of War nun abgewiesen wurde.

So haben diese beiden gegen Sony und Game Director David Jaffee geklagt, da sich diese angeblich massig an einem ihrer Drehbücher bedient hätten und daraus das God of War Franchise geschaffen, das in diesen Tagen ein erneuten Höhepunkt erreicht. Die Richterin sah zwar auch viele Gemeinsamkeiten, jedoch stammen diese alle aus der griechischen Mythologie und wären so seit Jahrtausenden in der Literatur zu finden. Darauf kann niemand ein Copyright erheben. Zudem stellte man doch wesentliche Unterschiede zwischen Drehbuch und Spiel fest.

Quelle: 4Players

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments