Molyneux: Heavy Rain zeigt die Zukunft der Videospiele

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit Heavy Rain schaffte Quantic Dream abermals ein ungewöhnliches Spielkonzept erfolgreich umzusetzen. Und auch die Konkurrenz schafft es nicht ganz um den Titel herum zukommen, die ebenfalls viel Lob für das Spiel übrig haben.

So aktuell Peter Molyneux, der Schöpfer von Fable (XBOX360), der jedem empfiehlt das Spiel zu kaufen und so einen Blick auf die Zukunft der Videospiele zu werfen.

„Meiner Meinung herrscht kein Zweifel daran, dass Spiele wie Heavy Rain – Spiele, die eine Echtheit haben, was die Art angeht, wie sie ihre Erfahrungen präsentieren; mit Kameraarbeit und Motion Capture im Hinterkopf – uns wirklich den Weg zeigen können, zu einer neuen Form von Entertainment, die die Geschichte und Entscheidungen und Konsequenzen weiterentwickelt.“

Molyneux selber schaffte es nicht länger wie 90 Minuten vor dem Spiel zu sitzen, da die Welt von Heavy Rain für ihn so dunkel und ergreifend war, dass er sich „emotional verprügelt“ fühlte.

Quelle: Eurogamer.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments