God of War Raganrök – Neuer Gameplay-Clip verfügbar & Infoflut im Anmarsch

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

In Kürze wird es weiteres Material zu God of War Ragnarök geben, zu dem die amerikanische GameInformer eine Cover-Story veröffentlicht. Schon heute gibt es einen kurzen Gameplay-Clip daraus.

Wie man vorab verrät, wird man mit der Preview die „bedeutendsten Änderungen in Bezug auf die Action- und Erkundungselemente“ beleuchten, einschließlich der neuen Werkzeuge von Kratos. Außerdem besucht man das nie zuvor gesehene Zwergenreich, man widmet sich den Handicap-Optionen und allgemeinen Neuerungen gegenüber dem Reboot von 2018.

Darüber hinaus plant man einen 4-minütigen Gameplay-Trailer zu veröffentlichen, aus dem es schon jetzt kleine Ausschnitte zu sehen gibt.

Die Philosophie hinter dem Kampfsystem

Um die Fans bis dahin nicht unnötig zu grillen, geht man vorab auf die Philosophie hinter dem Kampfsystem ein, die man damit vergleicht, als würde mit seinem Essen spielen. Das sagte Lead Combat Designer Mihir Sheth.

Im Grunde geht es dabei darum, dass man Systeme erschaffen hat, mit denen die Spieler spielen und sie ausprobieren wollen, sie quasi entdecken wollen. Das könnte zunächst aber auch recht ungewohnt für einige sein.

Hierzu schreibt die GameInformer:

„Das ist eine interne Philosophie, die wir seit damals haben“, so Sheth. „Kratos spielt mit seinem Essen. Wir haben versucht, Systeme zu schaffen, mit denen man sich beschäftige möchte, die Spaß machen, sehr spielerisch sind und viele verschiedene Routen haben. Und als wir uns den Kampf im letzten Spiel angesehen haben, dachten wir: ‚Wir können das noch weiter vorantreiben; wir können neue Spielzeuge und Möglichkeiten finden, mit Feinden und Strategien zu spielen.‘ Das war mehr als alles andere das Leitprinzip.“ 

GameInformer

Als Beispiel nennt man die Tastenbelegung, etwa für das Zurückrufen der Axt mit Dreickeck, das deaktiviert war, wenn man diese schon in der Hand hielt. Stattdessen bekommt die Taste eine neue Funktion, mit der man „eine ganz neue Reihe von Bewegungen“ umsetzt und die man offiziell Weapon Signature Moves nennt.

Abschließend verrät man, dass God of War Ragnarök auf den hohen Schwierigkeitsgraden noch anspruchsvoller und die Feinde noch tödlicher werden, so dass die Spieler stets mit Vernunft an die Kämpfe herangehen müssen. Mehr dazu folgt in Kürze, wenn die GI Preview verfügbar ist.

God of War Ragnarök erscheint am 09. November 2022.

Update: Passend zum Artikel ist inzwischen ein längeres Gameplay-Video verfügbar, das auf die Neuerungen bei den Waffen eingeht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments