God of War Ragnarök – Die Entstehung von Vanaheim

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Sony und die Santa Monica Studios haben den fünften Part der Behind-the-Scenes-Serie zu God of War Raganrök veröffentlicht. Heute widmet man sich der Entstehung der Welt von Vanaheim, nachdem man zuvor das Kampfsystem, die Charakteren und weitere Aspekte beleuchtet hat.

Im Mittelpunkt steht dabei die üppige und blühende Natur Vanaheims, die aus Freyas Haus in God of War ausgehend betreten werden kann. Das Design-Team von Santa Monica Studio hat hierfür eine völlig neue Welt erschaffen, welche mit Dschungel-, Sumpf- und Savannengebieten abwechslungsreiche Biome bietet. Neben den für God of War Ragnarök einzigartigen visuellen Eindrücken, unterscheidet sich Vanaheim zusätzlich durch seinen Tag-Nacht-Zyklus von den anderen Welten, für den fast die komplette Welt in zwei Versionen erschaffen wurde.

Ergänzend erklärt das Entwicklerstudio:

„Neben dem visuellen Design von Vanaheim war auch die Gestaltung der Umgebung des Ortes eine Herausforderung. Um die Orientierung in den dichten Dschungeln auch bei Nacht zu gewährleisten, haben die Entwickler in Vanaheim viele markante Punkte und Umgebungsobjekte platziert, die als Anhaltspunkte dienen, um die Wegfindung zu vereinfachen. Auch erzählen sie, wie Environmental Storytelling verwendet wurde, um Hinweise zu vergangenen und zukünftigen Ereignissen der spannenden Geschichte zu geben.“

Den vollständigen Beitrag gibt es auch hier wieder auf dem offiziellen PlayStation Blog oder im nachfolgendem Behind-the-Scenes Video.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments