God of War Ragnarök – Story ist noch nicht abgeschlossen

By Mark Tomson 4 comments
2 Min Read

Gerade erst ist der neueste DLC-Inhalt für God of War Ragnarök in Form eines Epilogs erschienen, der meist das Ende einer Story bildet. Mit God of War Ragnarök: Valhalla scheint das nicht der Fall zu sein.

Das deutet Orion Walker, Senior Writer bei den Santa Monica Studio, auf X an, wonach die Credits wohl weiterhin nicht das Ende sind. Dort schreibt Walker:

„Glaubst ihr wirklich, dass der Abspann das Ende der Story ist? Kommt schon. Kommt schon.“

Worauf sich Walker hier bezieht, ist unklar. Zuvor sagten die Santa Monica Studios, dass die Reise für Kratos in der nordischen Mythologie beendet sei. Eine direkte Fortsetzung wird es somit wohl nicht geben.

Kommt eine große Erweiterung?

Obwohl God of War Ragnarök: Valhalla irgendwie Story-Parts beinhaltet, welche das große Ganze mehr beleuchtet, folgt womöglich doch noch eine eigenständige Erweiterung, die ohnehin seit Monaten vermutet wird.

Diese könnte in Form eines Spin-Off folgen, wie zuletzt mit Marvel’s Spider-Man oder Horizon: Forbidden West geschehen. In dieser könnte Atreus noch einmal einen Auftritt bekommen, nachdem dieser zuletzt seine eigenen Wege gegangen ist.

Mit einer unabhängigen Story würde man das Kapitel um God of War Ragnarök zumindest am Laufen halten, da nicht absehbar ist, wie es nach Ragnarök überhaupt weitergehen soll.

Bis es so weit ist, kann man sich den Prüfungen von Valhalla stellen. Hier wagt sich Kratos am geheimnisvollen Ufer von Walhall und nur mit Mimir an seiner Seite in die unbekannten Tiefen, um sich seinem Inneren und den Echos seiner Vergangenheit zu stellen. Für Entwickler Santa Monica Studio ist der DLC eine besondere Überraschung und ein Dankeschön an die God of War-Community, der kostenlos heruntergeladen werden kann.

[Update] Inzwischen hat Sony einen rogue-like-Modus für das Spiel angekündigt, womit die Gerüchte um eine Story-Erweiterung vom Tisch sind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments